Montag, 7. März 2011

Kanelbullar- schwedische Zimtschnecken

Heute haben meine beste Freundin und ich einen schönen Backnachmittag gemacht. Auf dem Programm standen schwedische Zimtschnecken (Kanelbullar). Diese schwedischen Schnecken sind in meinem Bekanntenkreis ziemlich begehrt und ich backe sie auch entspreched oft. Hier ist das Rezept der Köstlichkeiten mit fast 100% Erfolgsgarantie.

Zutaten:
Für den Teig:
-150 Gramm geschmolzene Butter
-500 ml Milch
-1000 Gramm Mehl
-150 Gramm brauner Zucker
-1 Teelöffel Lebkuchengewürz
-1 Teelöffel Salz
Für die Füllung:
-100 Gramm geschmolzene Butter
-150 Gramm Zucker
-2 Teelöffel Zimt
-1 Ei
- noch mehr Zucker

Zubereitung:
 Zuerst erwärmt man die geschmolzene Butter mit der Milch 35 Sekunden bei 1000 Watt in der Mikrowelle.
Zunächst löst man die Hefe darin auf und fügt anschließend das Salz, das Lebkuchengewürz und den Zucker hinzu anschließend gibt man nach und nach das Mehl hinzu und knetet den Teig bis er glatt ist, dann deckt man den Teig ab und lässt ihn für 20 Minuten an einem warmen Ort gehen.
Dannach knetet man den Teig noch einmal kurz durch und lässt ihn für weitere 10 Minuten gehen.
Anschließend teilt man den Teig in drei gleichgroße Teile und rollt sie jeweils auf einer bemehlten Fläche auf, bestreicht sie mit der Butter und bestreut sie mit einer Mischung aus dem Zucker und dem Zimt. Dann rollt man den Teig zu einer Rolle auf und schneidet diese in kleine 'Scheiben'. Diese legt man dann auf Backbleche und lässt sie noch einmal ca. 15 Minuten ruhen. Nun bestreicht man sie mit Ei und bestreut sie mit Zucker. Jetzt müssen sie bei 250°C Umluft gebacken werden, bis sie goldbraun sind. Dass wird etwas fünf Minuten dauern. Nun lässt man sie noch auskühlen, und schon sind sie fertig.

 Smaklig måltid!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen